zurück

Kooperation Kindergarten - Grundschule


Am 11.11.2021 fand am Hartplatz der Grundschule Parkstetten ein besonderes Martinsspektakel statt.
Die Kinder der 1. Klasse luden alle Vorschulkinder des Kindergartens zu einem Zauntheater ein.
Bevor es losging, zogen die Erstklässler mit ihren Laternen durchs Schulhaus .
Im Anschluss daran folgte  ein Marsch zum Hartplatz. Am Zaun warteten die Kindergartenkinder auf die Schüler.
Gemeinsam sangen alle ein Martinslied und machten begeistert bei einem Bewegungsspiel zum Heiligen Martin mit.
Den Kindergartenkindern wurde zum Abschied ein  selbstgebastelter Stern mit guten Wünschen und ein Lebkuchen überreicht.
Die Erzieherinnen waren erstaunt, wie groß manche ehemaligen Kindergartenkinder geworden sind und bedankten sich mit Applaus für die gelungene Überraschung.

Der bereits im September letzten Jahres fertiggestellte Anschluss der Schule an das Glasfasernetz, garantiert ein reibungsloses digitales Arbeiten für die ganze Schulfamilie in der Grundschule und in der Mittelschule.
Alle Projekte im Bereich der Digitalisierung, die in den vergangenen Monaten durch den Schulverband Parkstetten umgesetzt wurden, stellen sicher, dass der Schulstandort Parkstetten durch eine zeitgemäße digitale Infrastruktur die großen Zukunftsaufgaben des digitalen Wandels in der Bildungspolitik erfolgreich bewältigen wird.
 

 

Seite drucken
Zurück